Videosprechstunde

Ihre und unsere Sicherheit ist uns wichtig!

Liebe Patientinnen und Patienten,

Ihre Sicherheit als Patienten unserer Gemeinschaftspraxis ist uns in diesen Zeiten der Corona-Pandemie besonders wichtig. Bereits zu Beginn der Coronapandemie haben wir daher folgende InfektionsschutzmaƟnahmen in unserer Praxis ergriffen:
  • an unserer Rezeption und in unseren beiden Sprechzimmern haben wir Plexiglasscheiben aufgestellt, die zwischen unseren Mitarbeiterinnen und Ihnen bzw. zwischen Ihnen und Ihrem behandelnden Arzt als Infektionsschutz dienen
  • unser gesamtes Praxisteam arbeitet mit Mundschutz und setzt die vor einer Behandlung oder Blutabnahme erforderliche hygienische Handdesinfektion zuverlässig um
  • wir lüften die Zimmer nach jeder Behandlung und desinfizieren u.a. Handlauf, Klinken und Flächen regelmässig und fachgerecht
  • wir bitten unsere Patientinnen und Patienten, einen eigenen Mundschutz mitzubringen, so vorhanden
  • sollten Sie über keinen eigenen Mundschutz verfügen, händigen wir Ihnen eine MNS in der Praxis aus
  • vor der Praxiseingangstüre und in den Toiletten steht für Sie Händesinfektionsmittel bereit
  • im Bemühen, die Kontakte zwischen Patienten in unserer Praxis auf ein Minimum zu reduzieren, sorgen unsere Mitarbeiterinnen dafür, dass möglichst nur ein Patient im Wartezimmer sitzt, sollte es mal zu einem kleinen Stau kommen, haben wir auf dem Balkon beim Wartezimmer Stühle bereit gestellt. Gerne bringen wir auch Rezepte auf Wunsch vor die Eingangstüre.
  • wir bemühen uns, die Patienten so zügig wie möglich in ein Behandlungszimmer zu führen
  • wir haben unsere Sprechzeiten umgestellt, damit möglichst wenig Patienten zeitgleich in der Praxis sind. Deshalb arbeitet das ärzteteam zeitversetzt und wir haben an den meisten Tagen auch mittags durchgehend Sprechstunde
  • Sie unterstützen unsere Bemühungen um Sicherheit, indem Sie telefonisch einen Termin bei uns vereinbaren
  • Sollten Sie Zeichen eines Infekts haben ( Schnupfen, Husten, Fieber, Durchfall, Geruchsverlust usw) oder kürzlich Kontakt zu einer coronainfizierten Person gehabt haben, so teilen Sie uns bitte dies bei Terminvereinbarung unbedingt mit, damit wir Sie in die getrennte Infektsprechstunde einbestellen können. Bitte klingeln Sie vor Betreten der Praxis zweimal unten an der Haustüre, wir bereiten dann uns und das Infekt-Sprechzimmer vor und und holen Sie an der Türe im Erdgeschoss ab
  • Abstriche führen wir nach telefonischer Voranmeldung durch, bitte befolgen Sie unsere Hygieneschutzregeln und haben Sie dafür Verständnis, wenn wir Abstriche auch je nach Situation gelegentlich auf einem nicht öffentlich einsehbaren Parkplatz hinter unserer Praxis durch das Seitenfenster Ihres PKWs durchführen
  • Infektsprechstunde findet zu definierten und von der Hauptsprechstunde getrennte Zeiten in eigens dafür definiertem Raum, zeitlich getrennt von der anderweitigen Sprechstunde statt.

Ihr Team der Praxis Braun und Huemer