Naturheilverfahren und Homöopathie

Als Facharzt für Allgemeinmedizin, Facharzt für Innere Medizin und Homöopathiezusatzbezeichung und als praktische Ärztin mit Schwerpunkt TCM, Akupunktur und Homöopathie betreuen wir unsere Patienten stets unter Einbeziehung sanfter Therapieverfahren, der westlichen und östlichen Naturheilverfahren, der TCM und der Ernährungstherapie. Denn viele Erkrankungen lassen sich mit naturheilkundlichen Mitteln nebenwirkungsarm behandeln. Wir bieten eine umfassende Therapie mit pflanzlichen Stoffen, sogenannten Phyto-Pharmaka, an. Auf dem Gebiet der klassischen Homöopathie setzen wir als Basistherapeutika Einzelmittel aber auch bei Bedarf Komplexmittel ein.

Als verantwortungsvolle Ärzte sehen wir aber auch die Vorteile, Notwendigkeiten und Möglichkeiten der Schulmedizin, so dass wir in jedem Fall individuell unter Abwägung beider Bereiche bei Bedarf komplementär (NHV und Schulmedizin nebeneinander ergänzend)und wo es sinnvoll ist alternativ (anstelle der schulmedizinischen Angebote) behandeln werden.